Die besonderen Maßnahmen zum Infektionsschutz erfordern Mitverantwortung und Rücksichtnahme aller. Hier finden Sie allgemeine Hinweise zum Infektionsschutz bei interDaF:
- Bitte beachten Sie die allgemeinen Hygienevorschriften und die Niesetikette und halten Sie den Mindestabstand von 1,50 m ein! Auf den allgemeinen Verkehrsflächen (z. B. Flure und Sanitäranlagen) sowie bei Gruppen- und Partnerarbeit während des Unterricht muss eine eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung oder eine FFP2-Maske getragen werden.
- Krankmeldungen und Krankenscheine nehmen wir nur per E-Mail (als Scan oder Foto) entgegen. Bleiben Sie unbedingt zu Hause, wenn Sie krank sind.
- Wir bitten um gründliches Händewaschen oder Händedesinfektion nach Betreten des Gebäudes (Desinfektionsmittel stehen im Treppenhaus zur Verfügung).
- Bitte kommen Sie nicht ins Institut, wenn Sie:
- Erkrankungssymptome oder nachweislich eine SARS-CoV-2-Infektion haben (befolgen Sie unbedingt die Anweisungen des Gesundheitsamtes).
- Kontakt zu infizierten Personen hatten.
- Zur Nachverfolgung von Kontakten werden perosnenbezogene Daten erfasst. In den Büros liegen Besucherzettel aus, die auszufüllen sind und den Fristen entsprechend aufbewahrt werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!